Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Berlus(t)coni

Der neue Sexskandal, mit dem der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi seit Tagen konfrontiert ist, zieht weitere Kreise.

Nach italienischen Medienberichten soll eine zweite minderjährige Prostituierte an Partys in der Mailänder Villa des Premiers teilgenommen haben.

Aus den Dossiers der Mailänder Staatsanwälte, die gegen Berlusconi wegen Amtsmissbrauchs und Beihilfe zur Prostitution ermitteln, geht demnach hervor, dass eine heute 19-jährige Brasilianerin schon vor zwei Jahren in Berlusconis Luxusresidenz übernachtet hat. Dies berichtete die römische Tageszeitung «La Repubblica».

Auch im Zusammenhang mit Drogenermittlungen gerät der 74-Jährige unter Druck. Eines der Showgirls, das in der Villa des Regierungschefs ein- und ausging, sei mit einem Drogendealer liiert gewesen, berichtete «La Repubblica». Im Keller der Wohnung des Showgirls in Mailand, deren Miete angeblich Berlusconi bezahlte, sei Kokain konfisziert worden.

Die Mailänder Staatsanwälte ermitteln weiter im Fall des Teenager-Callgirls Ruby, das im Mittelpunkt des Skandals um Amtsmissbrauch und Prostitution steht. Die junge Marokkanerin soll für ihr Schweigen über die Nächte in der Villa des Premiers fünf Millionen Euro verlangt haben, wie nach Angaben italienischer Medien aus den Dossiers der Staatsanwaltschaft hervorgeht.

Die Staatsanwälte übergaben der Abgeordnetenkammer am Mittwoch ein weiteres Dossier mit belastendem Material gegen Berlusconi