Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Erste Ergebnisse der Proteste?

Nach den friedlichen Protesten am Freitag überschlagen sich am Samstag die Ereignisse in Kairo. In Kairoversammelten sich erneut in der Innenstadt von Kairo und forderten den Rücktritt von Mubarak.

Doch nach Tagen der Zurückhaltung hat die ägyptische Armee die Demonstranten auf dem Tahrir-Platz aufgefordert, das Gelände zu räumenGleichzeitig passieren Umwälzungen auf der politischen Ebene.Präsident Mubarak zeigte nach dem abgelaufenen Rücktrittsultimatum der Opposition demonstrativ Präsenz und konferierte im Präsidentenpalast mit Mitgliedern der neuen Regierung. Kurze Zeit später die Botschaft: Der Sohn des ägyptischen Staatschefs Hosni Mubarak, Gamal, verliert sein Amt in der Führung der regierenden Nationaldemokratischen Partei. Das gesamte Exekutivbüro der Partei wurde dem TV-Bericht zufolge ausgetauscht.Letzte Bemühungen eines verzweifelten Herrschers der die Zeichen der Zeit nicht erkennen will.