Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Frau rettet Kind vor Schlägern und wird selbst Opfer

Erinnerungen an den Fall Dominik Brunner werden wach.

Im pfälzischen Landstuhl hat eine Frau eine Zehnjährige vor den Attacken dreier Jugendlicher beschützt. Doch die Selbstcourage fiel leider auf die mutige Frau selbst zurück. Die drei Jugendlichen griffen die Frau an und verletzten sie schwer.
Wie die Bundespolizei in Kaiserslautern mitteilte, kam die 34-Jährige einer Zehnjährigen zu Hilfe, die am Bahnhof von drei Jungs geschubst wurde und fast auf die Gleise gefallen wäre. Nach der Rangelei stieg das Mädchen unversehrt in den Zug nach Homburg, die couragierte Frau in die voll besetzte Regionalbahn nach Ramstein.
Nach eigenen Angaben wurde die Frau von den Jugendlichen in der Bahn angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Als die Frau zu Boden ging, traten das Trio nach und verletzte sie an Bauch und Kopf.
Trotz ihrer Verletzungen holte sie noch ihre Tochter von der Schule ab und brachte sie zur Großmutter.
Dort verschlechterte sich ihr Zustand und die 34-Jährige musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Die Täter konnten unerkannt entkommen.
Von den Täter fehlt bislang jede Spur. Die Polizei sucht ebenfalls nach der Zehnjährigen, die eine wichtige Zeugin sei.