Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Keinen Cent mehr für Griechenland!

Das in Griechenland geplante Referendum zu den EU-Sparauflagen stößt in Deutschland auf Befremden. FDP-Fraktionschef Brüderle sagte im Deutschlandfunk, er sei irritiert.

Es scheine so, als ob sich die griechische Regierung aus den Vereinbarungen mit der EU herauswinden wolle. Brüderle gab zugleich zu Bedenken, dass kein Geld mehr fließe, wenn das griechische Volk die erzielten Vereinbarungen ablehne. Dann komme es zu einem Staatsbankrott. Deutschland und die anderen Euro-Länder müssten sich darauf einstellen und Schutzvorkehrungen treffen. – Der griechische Regierungschef Papandreou hatte gestern angekündigt, dass das Volk über weitere Milliarden-Einsparungen abstimmen soll. Außerdem will er sich einer Vertrauensabstimmung im Parlament stellen.

Quelle:MDR