Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Media Saturn

Um die Zukunft der Elektronikketten Media Markt und Saturn ist ein offener Machtkampf entbrannt.

Der Gründer von Media Markt und heutige Minderheitsgesellschafter der Media-Saturn-Holding, Erich Kellerhals, hat den Mehrheitseigentümer Metro verklagt, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Samstag-Ausgabe) berichtet. Kellerhals hält über die Convergenta-Gruppe noch 21,6 Prozent an der Media-Saturn-Holding mit Sitz in Ingolstadt, Deutschland. 75 Prozent hält die Metro, die übrigen Anteile liegen bei der Familie Stiefel.Metro versucht nun angeblich zukünftig alle Entscheidungen mit einer Mehrheit von 75% treffen zu können.Bisher mussten immer 80% zusimmen, heißt der Mitgesellschafter „Kellerhals“ konnte Entscheidungen von Media Saturn behindern oder ablehnen.