Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Quantas: Auf die schwarze Liste der Airlines?

Vor zwei Tagen setzt eine Qantas-Maschine zum Sturzflug an.
Und schon gestern Abend muss die Fluglinie die nächste Panne vermelden – Triebwerkprobleme – wieder mal. Und das soll die sicherste Airline der Welt sein? Diese Frage scheint so langsam wirklich berechtigf zu sein. Das Flugzeug ist kaum eine halbe Stunde in der Luft, da setzt der Pilot des Qantas-Jumbojets über Thailand zum Rückflug an. Hier stimmt etwas nicht. Schon wieder macht ein Triebwerk Probleme. Es habe schneller Kerosin verloren als üblich, berichtet das Unternehmen. Sie wollten von Bangkok nach Sydney, doch schon wenig später landet die Boeing 747 wieder in der thailändischen Hauptstadt. Aus Sicherheitsgründen habe sich der Pilot zum Abbruch des Fluges entschieden. Die 352 Passagiere mussten auf ein Ersatzflugzeug aus Sydney warten.

Die zweite Panne in zwei Tagen.