Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Streit in der Nato

Die NATO streitet über die Forderung Großbritanniens und Frankreichs, ihre Luftangriffe in Libyen zu verstärken.
Belgien erteilte dem Vorstoß beim Treffen der Libyen-Kontaktgruppe gestern in Doha eine klare Absage. Auch die Belieferung der Rebellen mit Waffen und die Umleitung eingefrorener Gelder von Staatschef Muammar al-Gaddafi an die Aufständischen ist umstritten. Die vor zwei Wochen bei der internationalen Libyen-Konferenz in London gegründete Kontaktgruppe beriet in der katarischen Hauptstadt über Wege aus dem gewalttätigen Konflikt zwischen Al-Gaddafi und den Aufständischen. NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen sagte im Anschluss vor Journalisten, die wichtigste Botschaft des Treffens sei, dass das Spiel für das derzeitige libysche Regime vorbei sei.