Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

USA: Entführung nach 24 Jahren aufgeklärt

Ann Pettway erschien gestern bei der Polizei, nachdem die Justiz im US-Bundesstaat North Carolina wegen eines anderen Vergehens einen Haftbefehl ausgestellt hatte.
Der Fall der 1987 im Alter von 19 Tagen aus einem Krankenhaus im New Yorker Stadtteil Harlem entführten Carlina White sorgte in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen. Die inzwischen erwachsene Frau hatte um die Weihnachtszeit das US-Zentrum für vermisste Kinder angerufen.24 Jahre nach der Entführung von White aus einem Krankenhaus in New York hat sich die mutmassliche Täterin, Ann Pettway, den Behörden gestellt. Die Frau erschien gestern bei der Polizei, nachdem die Justiz im US-Bundesstaat North Carolina wegen eines anderen Vergehens einen Haftbefehl ausgestellt hatte.

«Ich habe das Gefühl nicht zu wissen, wer ich bin», sagte Entführungs-Opfer White. Aufgrund eines DNA-Tests konnte sie einem ungeklärten Fall aus dem Jahr 1987 zugeordnet werden. Daraufhin wurde sie mit ihren leiblichen Eltern zusammengeführt.