Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

USA: Schießereien mit Toten

Bei Schiessereien in den USA sind am Sonntag drei Menschen ums Leben gekommen.
In Detroit wurde ein Mann beim Versuch, eine Polizeistation zu überfallen, erschossen. Bei einer Schiesserei in einem Warenhaus in Port Orchard in der Nähe von Seattle starben zwei Menschen.

Zwei Polizisten wurden dabei verletzt. Nach Angaben der Behörden ereignete sich der Vorfall am Sonntagnachmittag in einer Wal-Mart-Filiale in der Nähe von Seattle im US-Staat Washington. Drei Polizisten waren wegen eines verdächtigen Mannes in das Warenhaus gerufen worden. Als sie sich dem Mann näherten, rannte dieser los und schoss um sich. Die Beamten erwiderten daraufhin das Feuer. Der Verdächtige wurde vor dem Eingang des Kaufhauses tödlich getroffen. Ausserdem geriet eine Frau in die Schusslinie. Die Frau starb später im Spital an ihren Verletzungen.

Beim Überfall auf die Polizeistation in Detroit im US-Bundesstaat Michigan wurden vier Polizisten schwer verletzt. Der mit einem verkürzten Schrotgewehr bewaffnete Mann war am Nachmittag auf das Polizeirevier gekommen und hatte ohne Vorwarnung das Feuer eröffnet.